Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge

Re: TClientsocket => OnDisconnect wird nicht ausgeführt

Alt 3. Okt 2006, 01:14
*Urgs*

Diese OnError Behandlung bringt mir gar nix. Zum einen schreibst du selber, dass dieses nicht ausgelöst wird und zum anderen muss ich mal anmerken, dass die Komponentenbenennung mehr als miserabel ist. Ich kann mir hier nix zusammen reimen. Auch ist die Frage das nicht vllt. allgemein in eine Methode zu packen die dann abhängig davon ob verbunden oder nicht die hier bearbeiteten Komponenten umstellt. Dann kannst du diese Methode im Connect und im Error/Disconnect aufrufen. Und dann muss ich unbedingt noch anmerken, dass das zugreifen auf Form Eigenschaften über ihre eigene globale Instanzenvariable völlig, naja, tödlich/giftig, etc ist. Also entferne so oder so bitte die gesamten "Form1." Dinger...

Und dann empfiehlt es sich bei einem aufgetretenen Fehler den Socket zu schliessen. Meisten kann man im OnError nichts mehr mit dem Socket anfangen. Da er aber nicht selber geschlossen wird ist es vorteilhaft hier im OnError ein Socket.Close; aufzurufen. Schon dadurch sollte sogar im Fehlerfall dein OnDisconnect ordentlich aufgerufen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat