Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#16

Re: kleine Frage zur Auslagerungsdatei

  Alt 3. Okt 2006, 00:21
Zitat:
Glaub mir, Microsoft hat sich bestimmt as dabei gedacht und hat das betsimmt nicht so implementiert, um den Anwender zu ärgern.
Doch, die machen das um den Anwender zu ärgern. Und hin und wieder kommen die dann wieder auf ganz neue Ideen, wie, was man statt dem Ram sonst noch alles als ram benutzen kann. Wie zum Beispiel usb-Sticks.
Und einmal im Jahr zur Weihnachtsfeier treffen sich dann alle MS-Abteilungne, machen eine grosse Party und lachen sich einen ab... . Für alle, die es nicht gemerkt haben: Das war Ironie
Zitat:
Was passiert wenn der Arbeitsspeicher jetzt mal micht ausreichen sollte, weil du irgendwelche großen Animationen renderst?
Dann hat man ja die Auslagerungsdatei. Und zwar genau dafür: Wenn der Arbeitsspeicher nichtmerh ausreicht. Man kann auch gerne vorher schonmal vorsichtshalber ein bisschen auslagern, dass eine Speicherhungriges prog auch ganz schnell ram freigegeben werden kann, aber nicht, wenn man 2 GB Ram hat und davon noch 80% ungenutzt sind!
Zitat:
Ein Betriebssystem, wie es Windows eins ist, muss den Anforderungen vieler Benutzer und Hardwarekonfigurationen gerecht werden.
Wenn das dann auch so umgesetzt werden würde, dann könnte man solche angeseprochenen Sachen konfigurieren und jeder hätte was er wollte. Oder soweit muss es ja noch nichtmal gehen. Es macht mehr so den Eindruck, als wäre das ganze mit der Auslagerungsdatei auf Computer mit wenig ram optimiert. Es würde ja schon reichen, wenn sich die Einstellungen an die vorhandene Grösse anpassen würden.
Zitat:
Wenn du so spezielle Anforderungen hast, dann musst du ein Betriebssystem wählen, welches du genau auf deine Bedürfnisse zuschneiden kannst. Dann darfst du aber nicht erwarten, dass das Betriebssystem schon alles so macht, wie du es willst. Dann musst du damit leben, dass du eben etwas mehr Zeit und Mühe investieren musst.
Das ist jetzt aber ein direkter wiederspruch zu dem, was du noch einen Satz vorher gesagt hast.
Zitat:
Ein maßgeschneiderter Anzug kostet auch mehr, als einer von der Stange. Mir passt der Anzug von der Stange und ich bin zufrieden damit. Du anscheinend nicht. Entweder gehst du mit dem Anzug von der Stange zum Änderungsschneider oder läßt dir gleich einen maßschneidern.
Ich kann ja mal bei M$ anrufen und fragen, ob die mir Win nicht ein wenig umschreiben...
Wir werden wohl oder übel mit diesen Macken Leben müssen. Oder eben ein anderes OS benutzen und mit den Macken dieses OS (vor allem Mangel an tollen Spielen und Hardwareunterstützung ) Leben müssen.

Zitat von Sunlight7:
Wie soll das funktionieren? Es gibt niergends eine Pagefile.sys, also wohin soll er auslagern???
Außerdem schalten die Festplatten nach ner Stunde aus wenn ich nichts von denen gebraucht, auslagern wurde da dann doch auffallen! Aber der Wert im Taskmanager ändert sich dennoch.
Ich habe keine Ahnung... Ich habe mich mit XP da nicht so ausführlich beschäftigt, weil ich 2k benutze. Ich habe nur mal einen (oder ein paar) Artikel gelesen, die sich auf 2k UND xp bezogen und aussagten, dass es in beidem nicht möglich ist Windows komplett davon abzuhalten auszulagern.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat