Zitat von
marabu:
es ist eine Demo, die bestimmte Techniken vorführt - mehr nicht.
Ist mir klar, ich wollte auch keinen fertigen Code. Der Weg ist das Ziel
Hab mir das ganze halt selbst beigebracht, und da sind sicher noch immense Lücken.
Zitat von
marabu:
Dann kannst du den Code direkt mit dem Browser abrufen und beim Ereignis OnDocumentComplete() die Elemente entfernen, welche du nicht brauchst. Der Rest wird dann vom Browser (TWebBrowser) gerendert.
Ja und genau da liegt meine Frage. Kann ich in OnDocumentComplete() eine ganze Spalte entfernen nach dem Motto ...Col(5).delete, bzw formatieren cell(3,6).font......
Oder muss ich wieder den Quelltext nach einzelnen Tags durchsuchen und Tag für Tag löschen?
Dass das ganze sehr unprofessionell ist, ist mir auch klar. Wie gesagt, Lücken.. und es ist meine erste Browseranwendung.
Das Webdesign, bzw Bereitstellen der Daten, wird wohl schon auf eine der von dir beschriebenen Weise funktionieren, kenn mich da nicht aus. Ich weiß nur, dass die Daten alle aus einer (oder verschiedenen) Datenbanken kommen. Erstens komm ich da aber nicht dran, und zweitens weiß ich nicht wie es geht.
D.h. nicht, dass ich hier verbotenerweise Daten abrufe, wenn das jetzt so klingt. Ich käm sicher mit Hilfe meiner Vorgesetzten ran, die sind froh über meine Anwendung. Aber dann wird das ganze schon wieder zu aufwendig. Wir könnten mit dem Ausdruck der Original-Tabelle arbeiten, jedoch ist das ganze für unsere Zwecke viel zu überladen. Daher meine angepasste Tabelle.
Excel ist deshalb drin, weil ich das ganze zuerst mit Excel VBA gemacht habe. Und danach habe ich halt das vorgefertigte Excelblatt einfach in Delphi eingebunden und mit Daten gefüllt.
Das ganze muss halt in der Breite genau auf ne A3-Seite passen.
Ich denk, wenn ich die Tabelle im Format anpasse, reicht der Browser-Ausdruck vollkommen aus.
Mit dem Rave muss ich mir mal anschauen.
Gruß Bernd