Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

10.109 Beiträge

Re: Spalten aus Tabelle im WebBrowser löschen

Alt 2. Okt 2006, 09:25
Guten Morgen Bernd,

Zitat von huberlix:
Aber ich glaub, dass ich nicht so ganz das was ich suche.
es ist eine Demo, die bestimmte Techniken vorführt - mehr nicht.

Zitat von huberlix:
Ich möchte aber das ganze wieder im Browser darstellen.
Dann kannst du den Code direkt mit dem Browser abrufen und beim Ereignis OnDocumentComplete() die Elemente entfernen, welche du nicht brauchst. Der Rest wird dann vom Browser (TWebBrowser) gerendert.

Nun zu deinen Hintergrund-Informationen:

Bei professioneller Vorgehensweise würde der Web-Designer sich auf die Bereitstellung der style sheets (CSS) beschränken und der Lieferant der Daten (content provider) würde diese als XML-Dokument oder über einen WebService bereitstellen (je nach Aktualitätsanforderung). Die beiden müssten sich dann noch einigen, ob HTML-Transformationen (XSL-T) benötigt werden und wer diese erstellt. Der aktuelle von dir geschilderte Weg ist suboptimal - um es vorsichtig zu umschreiben.

Was Excel bei dem ganzen Prozess zu suchen hat verstehe ich auch nicht. Wird eine Druckausgabe mit Absatzkontrolle benötigt, dann würde ich das aus Delphi heraus mit einem Report Generator (z.B. RAVE) erledigen. Wenn auf Schnick-Schnack verzichtet werden kann, dann reicht die Druckausgabe des Browsers - eventuell über ein print template gesteuert.

Die beiden von dir geschilderten Probleme (Anpassen des Parsers, aktive Links) sind bei dem von mir beschriebenen Vorgehen übrigens auch vom Tisch.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat