Hallo!
Ich nutze in meinem Programm eine Firbirddatenbank. Diese liegt auf einem Server. Mein Programm verbindet sich nun mit der Datenbank auf diesem Server. In meinem Programm nutze ich eine TIBDatabase- verbunden einer mit IBTransaction-Komponente. Für die Tabelle eine TIBTable- mit einer TDataSource-Komponente. Die Daten werden in DBEdit-Feldern einem TDBGrid angezeigt. Wenn ich nun in meinem Programm einen neuen Datensatz mit Tabelle.Insert anlege und diesen mit Tabelle.Post speichere, ist dieser auf anderen Clients nicht sichtbar. Wenn ich den anderen Client beende und neu starte, zeigt er immer noch nicht den neuen Datensatz an. Ich muss den Client, auf dem der Datensatz erzeugt wurde, neu starte, damit er auf anderen Clients sichtbar wird. Mit Neustarten ist gemeint, dass das Programm neu gestartet wird. Das gleiche Problem besteht bei Änderungen an den Datensätzen.
Wie kann ich erreichen, dass Neue Datensätze/Änderungen sofort in die
DB geschrieben werden? Und wie kann ich erreichen, dass diese Änderungen auch auf den anderen Clients ohne Neustart sichtbar werden?
Vielen Dank im Voraus!