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Corpsman

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Delphi XE2 Professional
 
#308

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

  Alt 1. Okt 2006, 09:54
Oh Schreck.

Ja du Kontest mir helfen.

Ich habe es mit deinen Angaben geschafft den Fehler Reihenweise zu Reproduzieren.

Und ich weis nun auch was den Fehler erzeugt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich verhindere das er kommt.

Laut Debugger wird eine der 3 Positionswerte der Player Kugel zu -NAN ( was das ist weis ich ) nur weis ich nicht wie ich das via Source Code abfangen kann.

Das iost übrigens der Code der dann falsch reagiert.
Delphi-Quellcode:
Const BoxCol = (0.5 * 0.5 + 0.5 * 0.5 + 0.5 * 0.5);
Function Collission(Value1, Value2: Tvector3f): Boolean;
Var
  x, y, z: Single;
Begin
  x := value1.X - value2.x;
  y := value1.y - value2.y;
  z := value1.z - value2.z;
  x := x * x;
  y := y * y;
  z := z * z;
  result := (x + y + z) <= BoxCol;
End;
Weis einer von euch wie man den Überlauf einer Single Zahl messen kann ?

[Edit]

So ich glaube ich habe es geschafft.

Eigentlich sollte in Math.pas eine Function IsNan stehen, bei mir ( D5 Prof ) stand die natürlich nicht.

Aber Google sei dank habe ich es gefunden.

Und mit Rein Kompiliert. Nun sollte dieser Cheat / Bug auch behoben sein.

Eine neue versionsnummer hab ich deswegen aber nicht gemacht.

Online ist es seit So 1.10.2006 , 11.30 Uhr

[Edit2]

Schon wieder ich,

Ich denke der Fehler ist nun gefunden, zumindest kann ich ihn mit der Version die ich grad ( 12.15 Uhr ) hochgeladen habe definitiv nicht mehr Erzeugen. Ich hab da wohl auf einen Sinuswert zugegeriffen des es nicht gab.
Uwe
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My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
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