Sorry wenn das Antworten auf ältere Threads nicht erwünscht ist, aber
IMHO passt es ganz gut
Wenn ich einfach nur den Interface-Zeiger auf nil setze, dann meckert iTunes beim Beenden, dass noch ein Programm die Scripting-Schnittstelle benutze. Kann ich dagegen programmiertechnisch sauber von meiner Seite aus etwas tun? Das iTunes-Object hat ja ausser Create() keine nennenswerten Methoden...
Momentan kämpfe ich auch mit der Implementation der Events - Entweder meckert iTunes dass noch was auf der Schnittstelle hockt, oder es schmiert mit einer
Access Violation (verursacht durch Null-Pointer) ab. Wie trenne ich denn meine Seite vom EventManager sauber ab?
Folgendes habe ich bis jetzt:
- Mit dem Tool von techvanguard.com einen Event-Wrapper für iTunes erzeugt. Davon ein Objekt instantiiert, mit iTunes verbunden (Connect()) und dann die entsprechenden Methoden in meinem Programm zugewiesen.
In der Methode die aufgerufen wird, wenn iTunes vom User zugeklickt wird, hab ich dann die entsprechenden Zeiger alle auf Nil gesetzt, Disconnect() aufgerufen und das hat dann beim Beenden von iTunes die oben beschriebene
Access Violation zur Folge.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich was ganz triviales übersehe, irgendeine Idee was?