Zitat von
Rudirabbit:
Hallo !
@dizzi: THX, für deine Lösungen, habe deinen 1. Vorschlag benutzt, mit Drawto werden die Layer draufgemalt, und als BMP abgespeichert.
Zitat:
Ich nehme an, dass die Layer auch als solche separat bleiben sollen, und nicht mit dem Hintergrund final vereinigt werden
Dies habe ich schon versucht, wie wäre das möglich ?
Öhm, halt mit den 2 vorgestellten Varianten
. Du wolltest also tatsächlich die Layer "fest einrechnen" - ich dachte eben das nicht. Aber klappt ja nu ^^.
Zitat:
und ein Wasserzeichen oä. plazieren.
Wenn das vollautomatisch passiert, kannst du dir die Layer auch ganz sparen. Einfach das Wasserzeichen in einem separaten Bitmap vorhalten, und via Draw() in das Zielbild zeichnen. Fertig. Layer sind eigentlich aus 2 anderen Gründen da: Einmal die Möglichkeit eben Schichten (auch bei der persistenten Speicherung) getrennt zu halten, und um die Implenmentierung zu vereinfachen wenn Schichten vom User bewegt/modifiziert/hinzugefügt/gelöscht werden sollen.
Zitat:
BTW: graphics32 ist geiles plugin
, nur die Hilfedatei ist nicht die Beste !
Och, ich kam bislang mit der Hilfe ganz gut zurecht
(Aber es ist schon selten, dass überhaupt mal jemand die Hilfe entdeckt hat...
)
lg,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel