Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

2.950 Beiträge

Re: Gemeinschaftsprojekt der DPler

Alt 8. Aug 2003, 10:01
Ich will ja nicht in die gleiche Wunde stochern, aber das was mich an WinAmp, PowerDVD, ZoneAlarm, Babylon, RealPlayer usw. am meisten stört sind deren blöde Skins. Jedesmal muß ich mich umorientieren und neu die Oberfläche erlernen. Wäre es eine stinknormale Windows-Oberfläche, und das erwarte ich von Utilities, dann könnte ich ohne Nachzudenken sofort damit arbeiten. Bei guten Skinned Utilities die ich akzeptieren kann, finde ich inerhalb von 2 Minuten die Einstellung diese skinns zu deaktivieren. Schaut man sich dann das Programm nochmals an, entdeckt man ob es wirklich robust gecodet wurde. Leider belasten die Skins der meisten Tools so sehr, das ich sagen muß 99% Zeit in Skin und nur 1% für Funktionalität reingesteckt = Schrot = Trash = NIE wieder Software vom gleichen Entwickler.

Es ist so wie im Supermarkt: was schön und aufwendig verpackt ist ist meistens Schei.e

Gruß Hagen

PS: also das kann ich ja Asserbad's und Luckie's Manie, alles ohne VCL zu coden um möglichst klitzekleine Programme zu erzeugen, noch verstehen und als sinnvoll erachten. Skins sind aber wohl die blödsinigste Erfindung die nur mit Marketing zu tun haben.
  Mit Zitat antworten Zitat