Thema: Delphi ServerSocket1ClientRead

Einzelnen Beitrag anzeigen

DelphiSourcer

43 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: ServerSocket1ClientRead

Alt 26. Sep 2006, 13:51
Hallo!

Zitat:
hast du dir den Quelltext nur kopiert oder die Methoden richtig angelegt und zugewiesen? An welcher Adresse kommt deine AV?
Ich habe das Beispiel aus dem Delphi Treff Forum unter Tutorials 1:1 übernommen, da ich über keinerlei Erfahrung mit
Netzwerkprogrammierung verfüge und erst mal ein funktionierendes Grundgerüst haben will, an dem ich
alles weitere erlernen kann. Ich habe vorausgesetzt, das das Beispiel erst mal funzt. Macht es aber nicht!

Wenn ich die Methode ServerClientRead() zur Übernahme des Textes aus Edit1 in Memo1 in btnSendClick weglasse, wird im Memo
gar nix angezeigt. Und wenn ich sie aufrufe, kriege ich die Exception!

Leider ist das zugehörige Tutorial diesbezüglich sehr knapp gehalten. Ich brauche wohl eines,
das beim Urschleim anfängt. Irgendwas wird hier an Kenntnis vorausgesetzt, was ich noch nicht kann.
An Delphi liegt es nicht, da hab ich genug Erfahrung. Es liegt an der Programmierung der Socket-Komponenten,
die ich noch nicht beherrsche, weshalb ich ja auch hier anfrage! Netzwerkprogrammierung muss doch spätestens seit
Turbo Delphi nicht mehr Spezialisten vorbehalten bleiben.

[OT]
Bin in Hartz IV und brauche daeshal dringend nen Job.

Warum nicht programmieren in der Zeit, in der ich jetzt nix zu tun habe. Ich brauche das Geld. Und ich habe den
Thread "Agenda 2010 - Menschenrechtsverletzung?" damals verfolgt. Und ich gehöre besimmt nicht zu denen,
die einfach nur zu faul zum Arbeiten sind, wie der Grundtenor dieses Threads, zumindest von der Mehrheit
der Diskutanten aussagt. Aber um kommerziell programmieren zu können, muss ich wohl oder übel Netzwerkprogrammierung
beherrschen, wenigstens, wenn ich die mir zur Verfügung stehenden Auftraggeber bedienen will.
[/OT]

DelphiSourcer
  Mit Zitat antworten Zitat