Zitat von
DGL-luke:
Zitat von
EWeiss:
Ausgenommen vom USB wäre der weg einfach zu weit Daten könnten dann unterwegst verloren gehen.
Ähhhhm... wie viel Ahnung hast du von Elektronik? BTT: Nachdem es im Internet offenbar Sachen zu finden gibt, sollte es kein Problem sein, sich Sourcen anzusehen oder im Notfall sogar die Leute anzuschreiben, die diese Ansteuerungssoftware geschrieben haben.
Und ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass Medion die Interfaces geheimhält... immerhin haben es ja wie bereits gesagt schon leute geschafft.
Ähhmmm ...
Bin der Programmierer von DEZD(Dschi-El-Zhe-DE)
Ansteuerungssoftware für Nummeric-Grafische und VFD LCD's
Nur weil ich mich in Delphi ein bißchen dümmer anstelle als gewöhnlich
heißt es noch lange nicht das ich nicht Programmieren könnte!
Gibt ja auch noch andere Sprachen.
Das Programm war lange zeit Marktführend besonders als die
Sache mit USB-LCD's begonnen hat für GLCD's
Selbst ein LCD-Hype war nicht soweit was die Leistung und möglichkeiten von DEZD anging.
Heißt aber nicht das ich deshalb nun Reklame machen muss. Aber ein Paar Pics gibts trotzdem !!
Selbst Fernsehen konnte man auf den GLCD sehen.
Das Projekt wurde ja schon seit geraumerzeit eingestellt (wegen den Hardware-Herstellern)
Die nur verdient habe weil es so dumme Leute wie mich gab (und immer noch gibt) welche Freeware Programme zur ansteuerung
von LCD's bereitgestellt haben.
Zitat:
immerhin haben es ja wie bereits gesagt schon leute geschafft.
Da gibts nichts zu schaffen.
VFD'S sind standard was die ansteuerung angeht!
Deshalb ja auch mein Hinweis zu schauen was für ein Controller auf der Platine vorhanden ist.
Ist wurscht ob MEDION oder was immer Controller ist und bleibt nun mal Controller.
Nur soviel dazu..
gruß