Ich muss snapman voll und ganz zustimmen.
Ich hab eine AMD 64 X2 3800+ 2 gig
ram , AM2 Board und ne neue graka..
Hab Windows Vista 64 RC1 installiert
Wie snapman schon schrieb war ich auch erst Positiv von Aero überrascht, diese dauernden Nachfragen gingen mir aber auf den Sack.. okay abgeschaltet... dann war es erträglich.
Firefox installiert.... gestartet.. alle Favoriten angelegt... alles klasse.. Icq installiert... klappte auch alles.
Bei einem Filetrasfer in icq hat sich dann Vista verabschieded... kompletter Dauerhänger, nach 15 min hab ich den Resetknopf gedrückt.. Startete neu, er wollte Datenträgerüberprüfung machen, hat er dann auch gemacht und einiges berichtigt. Zu meinem Entsetzen hat er alle Firefox Favoriten gelöscht... okay... also neu drauf... Firefox aus und wieder an.. wieder alle weg... neues Userkonto für den FF angelegt.. Favoriten rein.. reboot.. favoriten weg.. das selbe bei icq.. das wollte er erst gar net installieren.
Jetzt ist es so, dass er alle Daten nach einen Reboot vergisst, die ich zuvor auf die Platte gekloppt habe.
Wer soll damit Arbeiten können?
Die neue Art Dialoge für z.b. Desktop->Anpassen ist einfach nur unübersichtlich, warum die schönen Karteiraster wegmachen?
Abgesehen davon, dass meine Onboadsoundkarte unter Vista besser läuft als unter XP und dem Desgin seh ich bis jetzt keinen Vorzug an Vista...
Und naja manchmal hab ich das Gefühl.. das alles sehr verzögert ist...
auch das Kopieren von Dateien im Explorer (der nebenbei mal am unübersichtlichsten geworden ist, keine horizontale Scrollbar im Ordnerfenster(das ist nur ein Mangel)) ist das Kopieren mega langsam und der Dialog bleibt noch so 1sec länger auf, als er eigentlich muss... was soll das? Soll mir da Langsamkeit imitiert werden?
Mein Fazit: RC1 = frühe Beta und nicht Release Candidate