Hi
DP'ler,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Windows und nicht so, wie man sich das vielleicht anhand des Titels denkt ...
Ich habe kürzlich etwas mit WinRAR (v3.51, ich weiß, dass diese version nicht aktuell ist, in 3.61 geht das nicht mehr) entpackt, und wollte das direkt in meinen "WINDOWS"-Ordner gespeichert haben. Dazu hab ich im Entpacken-Dialog von Winrar den Pfad selbst eingetippt (ich weiß nimmer warum ^^ ). Jedenfalls musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass die Dateien nicht in "C:\WINDOWS\" gelandet sind, sondern aufgrund eines Tippfehlers meinerseits in "C:\WINDOWS \" (man beachte das Leerzeichen am Ende!).
Beim Versuch den neuen Windows-Ordner zu löschen, musste ich allerdings herausfinden, dass Windows dann versucht den *richtigen* Windows-Ordner zu löschen, und nicht den falschen. Auch von der Kommandozeile hatte ich keinen Erfolg ... (rmdir "C:\WINDOWS ")
Da ich versuchte dieses Problem zu "reproduzieren" (weil ich es nicht glauben konnte; ich bin dumm ...
), habe ich inzwischen schon 3 Windows-Ordner, von denen ich gerne 2 wieder los hätte ... ^^ (Tipp: Reproduktion ist allerhöchtens in einer "wertlosen" vm zu empfehlen ...)
Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems (es mit sowas wie Knoppix zu probieren wird aufgrund der nicht vorhandenen linux-treiber für meine sata-raid-controller schwer)?
ciao & danke,
Philipp