Einzelnen Beitrag anzeigen

bluescreen25

229 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: kleines CarPC Programm

Alt 23. Sep 2006, 19:58
Zitat von Matze:
Moin,

du solltest dich evtl. mehr an allgemeine Windows-Standards halten. Dass das Programm immer oben links in der Ecke klebt ist nicht schön, ich würde es auch gerne verschieben können. Über das Design lässt sich streiten, ich mag's nicht, mir ist das alles zu groß und unhandlich (das soll nicht böse gemeint sein) und den Play-Button finde ich, im Gegensatz zu Sunlight, nicht. Aber ein Doppelklick auf einen Titel tut's ja auch.

Hints (Tooltips) würden auch nicht Schaden, aber ansonsten als eines der ersten Programm nicht schlecht und das sogar ohne TMediaPlayer zu verwenden, was die meisten Anfänger gerne machen.
Danke auch dir für deine Kritik

Das Programm ist im Einsatz an einem 8" TFT im Auto (halt CarPC) und dort braucht man solche großen Buttons und Schriften, es stellt also keinen Home-PC-MP3-Player da.
(Ist halt eine spezielle Anwendung. Die Menüleiste weg , Fenstergröße und Fixierung ist hier mit Absicht so erstellt. Unter einer Auflösung von 800x600 ist das Programm Vollbild.Mehr können die 8" TFT auch nicht, aber auch dies lässt sich im Skin ändern.
Der Taskleisten-Eintrag ist auch mit Absicht weggenommen.

Wahrscheinlich kann man das Programm auch Windows-konform schreiben und in den Einstellungen müßte man dies aber wieder anpassen können. Ich habe dies direkt weggelassen.

Der Play-Button braucht ja nicht, hatte ich schon zu geantwortet.
Der Player wirkt mit jedem ggf überflüssigen Button überladen.

Das Design kann der User selbst erstellen. Es gibt .ini und .jpg Auslagerungen und somit steht erstmal nur die Funktion im Vordergrund.

Grüße, bluescreen25
  Mit Zitat antworten Zitat