Ja habe ich,
OrphanRows := 10;
Was passiert da? Wenn nicht 10 Zeilen auf die Seite drauf passen, nimmt er das "komplette" Datenband auf die nächste Seite. Es passen aber 30 drauf - die druckt er und dann ist die Seite zu Ende - Die Summe passt dann nicht mehr drauf und erscheint wieder einsam auf der nächsten Seite.
Geb ich 40 ein und es passen nur 30 je Seite drauf, rennt er wie ein Irrer 1000e von Seiten durch weil er das ganze Band auf die nächste Seite packt, wo es natürlich wieder nicht drauf passt.
Gebe ich den Wert beim Summenband an, befehle ich ja nur dem Summenband sich auf die nächste Seite zu setzen, wenn nicht genug Platz ist. Das tut es ja eh schon.
Dieser Parameter macht Sinn, wenn ich nur ein paar Zeilen habe, die auf keinen Fall auseinander gerissen werden sollen.
Irgendwie erreicht man so genau das Gegenteil von dem, was ich möchte. Er "soll" ja das Band auseinander reissen, damit Teile davon noch auf die nächste Seite gehen.
Genial wäre der Parameter, wenn er an der Stelle wo er gerade ist einen Umbruch generiert. Aber das tut er nicht, sondern nimmt das "komplette" Band rüber.
Schade, sah anfangs so gut aus....
-----------
AllowSplit ist ebenfalls ungeeignet, weil ich ihm nur "gestatte" sich zu teilen. Das hält das Band aber nicht für nötig, weil es ja immer noch auf die Seite passt. Ohne Zwang, bringt der Parameter auch nichts.
-----------
keep....together reagiert bei mir nicht. Vielleicht muss ich dabei noch was anderes beachten?!? Aber was?
Ich habe das System von dem Parameter nicht verstanden, weil ich nicht weiß, was Rave unter "Body" versteht. Dachte ich ... die ganze Seite - und nach welchen Regeln arbeitet "together" und was hält er da eigentlich zusammen? Aber wieso zusammen halten, wenn ich ein Band gern teilen möchte. Ich verstehs irgendwie nicht