Einzelnen Beitrag anzeigen

westwaeller

4 Beiträge

Delphi 7 Professional

Rave: NUR Summe auf letzter Seite

Alt 23. Sep 2006, 01:20
Hallo Leuts und Ravegeplagte,

seit Wochen doktor ich an einem Problem was scheinbar nirgendwo beschrieben ist oder ich habs bei der Fülle von Infos und Schwierigkeiten schlichtweg übersehen.

Jedenfalls trifft mich das bei fast jedem Ausdruck, egal ob es eine Inventurliste, eine Rechnung oder sonst was ist.

Ich programmiere in Delphi 7 und nutze den Rave 5.01 Build 2600. Auf der letzten Seite erscheint, wenn die vorhergehende Seite voll ausgenutzt werden konnte, lediglich das Summenband. Nun habe ich es so weit geschafft, dass sogar eine Überschrift noch gedruckt wurde. ABER ..... es sieht zum k... aus, wenn nicht mal eine einzelne verlorene Position auf der letzten Seite auftaucht. In anderen Reports hatte das nie zu einem Problem geführt. Aber hier finde ich keine Lösung

Rave soll doch nur einen vorzeitigen Umbruch generieren, wenn von dem Datenband auf der nächsten Seite nichts mehr gedruckt wird aber auf dieser Seite hier die Summe nicht mehr draufpasst. Somit wäre die Summe auf der letzten Seite nicht mehr so einsam.

Bitte helft mir, bevor ich nur wegen diesem kleinen Problemchen die ganzen Ausdrucke in nem anderen Report neu machen muss....

optimistische Westerwaldgrüße
Der Wäller
  Mit Zitat antworten Zitat