Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.207 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Programmcrash & Drwatson32

  Alt 22. Sep 2006, 20:44
Zitat von enricoffo:
Da mein Programm über DAO auf eine Access-DB zugreifen sollte braucht es ja ein installiertes DAO im System. ...
Und wieso nutzt Du noch DAO? AFAIK darf man das nur installieren (wenn es nicht aufgrund eines "Installationsfehlers" von MS nicht aktiv ist wenn man eine Anwendung mit einer MS-IDE mitverteilt. Wie wäre es mit einem Wechsel nach ADO (Auch wenn MS eh schon den Tod von ADO und Access als Datenbank vorranschreiten läßt).

Zitat von enricoffo:
Aber trotzdem würde es mich mal interessieren, wie man diesen Microsoft Dr Watson-Report auswerten kann und diese Hexadresse, wo der Fehler auftrat im Delphicode finden kann.
Das bringt dir nur etwas wenn auf beiden Rechner dein Programm über die gleichen Speicheradressen geladen wird. Dann kannst Du dein Programm in der IDE starte und den Menüpunkt "Bearbeiten/Laufzeitfehler suchen" anwählen. Wenn Du glück hast landest Du auf Pascal-Code. Wenn nicht dann hast Du zu wenig Debug-Infos (Debug-DCU's) in deinem "Testprogramm" und must diese Aktivieren. Alternativ schau dir mal die Jedi an. Dieses bietet komprimierte TD32-Debug-Infos und eine Hilfsdialog der dir bei einer Exeption sogar 'ne E-Mail mit Aufrufstack liefern kann.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat