Hallo,
das ging ja fix
Also ich habe alle möglichen Event "angelinkt" und gebe mir ein paar Infozeilen in nem Memo aus.
Ansich ist es nur ein kleines Projekt, ein Server (http) mehrere Clients(meist nur einer). Ansich will ich einen HTPC mit nem PDA über WLAN steuern. Evtl auch mal über Web um Timer o.ä. für TV-Aufnahmen anzulegen. Naja, dafür reicht der Server zum jetzigen Punkt, ist aber besser wenn ich es "richtig" mache.
Zitat:
".. geht bei mir nicht .." ist etwas wenig Beschreibung. Stell mal bitte fest, ob das ServerSocket1ClientError eintritt. Hast du auch den parameter errorcode dort auf 0 zurückgesetzt?
nein das tut es nicht, ich bekomme nur ein AppExeption. Ich habe das so verlinkt:
Server.OnClientError := mySocketServerHC.myServerOnClientError;
+entsprechende Funktion:
Delphi-Quellcode:
procedure T_SocketServer.myServerOnClientError(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket; ErrorEvent: TErrorEvent; var ErrorCode: Integer); // Fehler beim verwenden oder beenden d. Serversocket
var fehler:string;
begin
try
fehler:='';
case ErrorEvent of
eeGeneral :fehler:='Fehler generell';
eeSend :fehler:='Fehler beim senden';
eeReceive :fehler:='Fehler beim lesen';
eeConnect :fehler:='Fehler beim connecten';
eeDisconnect :fehler:='Fehler beim disconnecten';
eeAccept :fehler:='Fehler beim akzeptieren';
end;
logtofile('['+datetimetostr(now)+']'+'[Fehler]myServerOnClientError ('+Socket.RemoteAddress+'): '+fehler); //infoo im Memo, auch in Log-Datei
ErrorCode:=0;
except
logtofile('['+datetimetostr(now)+']'+'[Fehler]Fehler in myServerOnClientError');
end;
end;
Oder muß ich den nehmen: Server.Socket.OnClientError?
Ein Gruß
LM