Zitat von
Ares:
Ok, dann werde ich mich mal nach Delphi 2006 umsehen. Zum Kauf / Update habe ich noch ein paar Fragen aber ich denke die gehören in einen eigenen Thread.
Wenn du
jetzt noch prima mit D6 auskommst würde ich dir raten auf das nächste Delphi zu warten. Lange wird's sicher nicht mehr dauern. (Ist ja bald Weihnachten.
)
Du kannst dir die Turbo Explorer ziehen und damit ein wenig spielen. Dadurch dürftest du einen ganz guten Einblick in das neue BDS4 bekommen.
Praktisch gesehen wüsste ich nicht in welchem Punkt das BDS4 schlechter als D6 sein sollte.
Da wo man die Performance wirklich merkt dürfte BDS4 sogar flinker sein (Code navigation, etc. ), genügend Speicher vorausgesetzt natürlich.
Dinge wie die Zeit beim Starten der
IDE oder beim Öffnen eines Projektes sind pille-palle: Wer das so oft macht, dass es ihn tatsächlich stören könnte, macht irgendwas falsch.
Aber wie gesagt, wenn dir D6 reicht, wäre es nicht sehr sinnvoll sich das jetzige Delphi zuzulegen, wenn es für das gleiche Geld in vllt. einem Vierteljahr den Nachfolger gibt. Wenn du jetzt noch D6 benutzt muss ich davon ausgehen, dass Geld für die
IDE bei dir eine Rolle spielt und das sollte dann auch sinnvoll investiert werden, right?