1.067 Beiträge
Delphi 7 Architect
|
Re: Windows 2003 - Größe der Startpartition ändern...
20. Sep 2006, 00:24
@frifra
da bist du angeschmiert. eine dynamischer datentraeger wird nicht nur durch die partitionstabelle definiert, sondern auch durch spezielle informationen die ans ende bzw den anfang der festplatte geschrieben werden. mit testdisk hast du jetzt nichts anderes gemacht
als den dynamischen partitionstyp auf den von einem normalen basisdatentraeger umzuschreiben. microsoft bietet selbst kein tool an mit dem eine konvertierung dynamisch->basis moeglich ist.
die originalen zusatzinformationen des dyn. datentraegers werden aber noch auf der platte vorhandensein. so das windows durcheinander kommt und eine neuerliche konvertierung von basis->dynamisch nicht zulaest. ich wuerde mich jetzt nich mehr auf automatische spiegelung, JBOD oder windows software raid bei diesem system verlasssen falls du sowas eingerichtet hast.
einzige loesung die ich sehe. mach eine 1:1 kopie von deiner startpartition nicht vom gesamten datentraeger. führe ein "low level format" bzw. ein "fill zero drive" mit z.B. "ontrack disk manager aus" und ghoste die partition zurueck. wenn du glueck hast kannst du dann wieder
von basis -> dyn konvertieren. und weitere serverdienste wie spiegelung oder jbod nutzten.
ansonsten musst du wohl mit dem inkonsistenten system leben.
richard
mfG Richard
Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
|