Zitat von
Phoenix:
Die Liste hat Items, beim Debuggen werden auch beide Einträge angezeigt, aber auf dem UI ist nix zu sehen.
Jetzt wäre natürlich noch schön zu wissen was da drin steht.
Ist RoleList auch wirklich von List<T> oder BindingList<T> abgeleitet, bzw implementiert es generische Interfaces? Wenn nicht würde ich sofort dort ansetzen, weil sie einfach zu furchtbarem (1.1-like)
IL-Code führen was Iterationen angeht und man kann sowas mit keinen generischen Methoden benutzen.
Ich glaub(t)e dass hier dein Problem liegen könnte, da dein "strongly" typed container nicht die PropertyListe seiner Items an den BindingContext liefern könnte.
Das Erben von einer generischen Liste (welche BCL-Liste auch immer) sollte das Problem beseitigen.
Nachtrag1: Lol! jetzt sehe ich erst, dass du den DataMember besetzt, obwohl "Name" ganz sicher kein Container ist, right? Ich habe wie oben zu lesen ist schon nach esotherischen Problemen gesucht.
Einfach DataSource besetzen und DisplayMember. DataMember macht hier keinen Sinn.
Wenn du ToString() überschrieben hast, brauchst du nichtmal DisplayMember.
FTR: DataMember benutzt man, wenn die Klasse der DataSource selbst wieder Eigenschaften besitzt, die ein Container ist.
Auf die Art kannst du einfach Master-Detail-Beziehungen abbilden, aber hier ist das natürlich absoluter Käse. (Oder erkennt SWF hier das IEnumerable von String und gibt dir die einzelnen Chars?
Nachtrag2: Gerade getestet -> Ja!
(gleich'n screenie angehängt
)
Zitat:
Anscheinend sind die WinForms Controls nicht so ganz trivial, im Web-Bereich hab ich da nie wirklich Probleme mit gehabt... Was hab ich denn hier vergessen? Bei der Grid reicht das hier vollkommen aus.
Naja, eigentlich gibt es kein wirkliches DataBinding in ASPX. SWFs DataBinding ist schon ein sehr schniekes System.
edit2:
Boah, habe ich hier einen Kauderwelsch reineditiert...