Moin !
Ich bin langsam echt der Verzweifelung nahe und hoffe das jemand einen Tip hat ...
Folgendes ... Aufgrund eines Versionswechsels in unserer Software wollen wir das Layout anpassen und "moderner" gestallten. Dazu würde ich gerne eine Toolbar / Toolpanel haben wie es in Word 2003 Verwendung findet. Hier mal ein kleines Bild was ich meine:
Word Bild ...
Es geht um das Panel rechts wo Getting Started herüber steht ...
Sowas suche ich und ich dachte auch ich hätte es gefunden. Denn TMS bietet ein AdvToolPanel an. Aber die Idee hinter deren Toolbox ist eine andere. Man kann zwar mehrere Panels definieren, aber damit einher kkriegt man auch eine Art Tab-Leiste wo man die Panels auswählen kann. Genau das ist aber bei uns nicht wirklich von Vorteil. Obendrein flackert das TMS Teil beim Umschalten der Panels auch noch was schlciht mit dem Design zusammen hängt.
Das grösste Manko bei TMS ist aber, das es keine Möglichkeit zum Scrollen gibt. Bedeutet das Leute mit kleinen Auflösungen ein Problem kriegen können.
So und nun suche ich halt schon Stunden nach einer Lösung bz.w einer Komponente die mir eben ein Panel bietet wie es in Word realisiert ist. Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben dass das noch keiner gemacht hat.
Das Teil sollte folgende Eigenschaften haben:
- mehrere Panels bieten
- direktes Umschalten zwischen den Panels (ohne irgendwelche FadeIn/-Out Effekte
- Sollte sich evtl. vom Programm abtrennen lassen (docking) was aber nicht ganz so wichtig ist
- Evtl. sollte es automatisch ausgeblendet werden wenn man nicht mehr mit der Maus drüber steht. Einblendung wenn man mit der Maus zum linken / rechten Rand der Anwendung fährt.
- ganz wichtig ... Scrollen wenn nicht alle Komponenten auf in das Panel passen
Kurzum, eben so wie es in Word 2003 gemacht wurde.
Hat da wer nen Tip ?!