Hallo,
ich fange nun gerade an mit der neuen
BDS-
IDE zu arbeiten und bin bereits etwas genervt
Unter Delphi 7 konnte man im Explorer auch mehrere Einträge markieren und dann löschen, geht nun in der BDS2006 nicht mehr.
Dies stört insbesondere bei den Fields-Einträgen von Datenbanken: nach Markieren eines Eintrages und löschen, springt der Explorer sonst wo hin, nur nicht auf den nächsten nicht gelöschten Eintrag oder übergeordneten Element => man muss mühsam das nächste Element, welches gelöscht werden soll, suchen. Delphi 7 hatte auch diese Macke, dort konnte man aber wenigstens gleich mehrere Einträge markiern und mit einem Klick dann löschen.
Müssen dann neue Felder zu den Fields hinzugefügt werden, geht ja bei "Alle Felder..." eine Listbos mit den noch nicht hinzugefügten Datenbankfeldern auf. In Delphi 7 waren dort alle Felder markiert und man brauchte nur noch Enter drücken und gut wars, nun muss man erst mit der Maus die Felder markieren und dann erst die Auswahl bestätigen....
Da sich während der Entwicklungszeit die Datenbankstruktur ständig ändert, ist dieses Verhalten der
IDE einfach kontraproduktiv!
Hat irgendwer Tipps/Tricks/Alternativen für mich?
BTW: Ich vermisse ein Shortcut um alle Methoden/Typen auf einmal falten zu können, gibt es sowas?
Es wäre auch schön, wenn sich die
IDE merken würde, welche Methoden zusammgefaltet waren...
Gruss
Jörg