Hallo zusammen,
ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer von Turbo Delphi Professional, welches ich direkt nach der Lieferung auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook (XP Pro. SP2 SystemBuilder) installiert hatte. In weiser Voraussicht hatte ich die Registrierung per Webseite ausgewählt und die mir zugesandte Aktivierungsdatei (reg*.txt) gut aufgehoben (getrennt für jeden Rechner). Nun hatte ich mir am WE mein Windows-Profil am Hauptrechner zerschossen und leider kein aktuelles Ghostimage mit aktiviertem Turbo Delphi zur Hand. Also ein älteres Image installiert. Wohlgemerkt: Benutzername und Workstation-Name sind bei dem älteren Image genau so wie vorher auch in dem zerschossenen XP.
Da ich aber die gesicherte Reg*-Datei hatte, dachte ich mir "gut, dann werde ich halt meine Seriennummer und den Authorisierungs-Key eingeben und dann im Registrierungs-Assistent die Option zum Import der Aktivierung aus besagter Reg*-Datei von letzter Registrierung wählen. Pustekuchen - der Registrierungs-Assistent meinte, die Aktivierungsinformationen wären ungültig
. Also hab ich es komplett neu aktiviert.
Muß ich denn noch was anderes sichern um mir die erneute Registrierung/Aktivierung auf dem selben Rechner nach einer Neuinstallation zu ersparen? Ich hab hier im Forum in irgend einem Beitrag gelesen dass beim
BDS 2006 max. 10 mal aktiviert werden kann.
Gruß,
Patrick