Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

3.513 Beiträge

Turbo Delphi für .NET

Windows friert ein und Fehldarstellungen

Alt 18. Sep 2006, 19:58
Hallo,
ich habe derzeit ein paar Probleme mit meinem PC.
Zuerst scheint meine schöne TV-Karte defekt zu sein, nun offenbar noch etwas....
In letzter Zeit kam es öfter vor, dass sich das Bild (beider Monitore) nach einer unregelmäßigen Zeit einfach wegschaltete. Zum Schluss trat der Fehler gleich beim Windowsstart auf, so dass ich mich zwangsweise zur Neuinstallation entschloss. Ich habe den Rechner allerdings nicht komplett formatiert (wg. Datenverlust).
Auch dort trat der Fehler dann auf. Ich habe einfach mal die TV-Karte rausgenommen, nun kommt zumindest dieser Fehler nicht mehr. Allerdings friert jetzt Windows gehäuft ein (vorher hatte ich das nie), so dass nur ein Reset hilft (und ein beherzter Tritt gegen das Gehäuse ).
Außerdem hatte ich nun zum 2. Mal so einen Effekt wie im Anhang...

Woran kann das liegen? Irgendwie habe ich zuerst an einen Virus gedacht... Prüfen konnte ich das bisher auch nicht, da mir mein Antivir meldet, dass meine Lizenz abgelaufen sei. Dabei habe ich bisher gedacht, dass Antivir für den privaten Gebrauch kostenlos sei...
Welches kostenlose Virenprogramm ist denn nun zu empfehlen?

Was auch noch auffällig ist, ist dass der ganze Rechner trotz Neuinstallation merklich langsamer geworden ist...

Irgendwie fange ich so langsam an zu verzweifeln. Wieso passiert so etwas eigentlich gerade dann, wenn man den Rechner braucht und eh schon so wenig Zeit hat??

Vielen Dank,
Alexander
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_250.jpg  
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat