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Nikolas

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Delphi 2005 Personal
 
#17

Re: Fahrzeug Simulation: Physik, Canvas & Co

  Alt 18. Sep 2006, 16:45
Du solltest dich für ein Koordinatensystem entscheiden und nicht polar und kartesisch zusammenschmeissen.


Delphi-Quellcode:
dx := vx * dt;
    dy := vy * dt;
    x := x + dx;
    y := y + dy;
    dTheta := DegToRad * omega * dt;

    Theta := Theta + dTheta;

    x := x + Radius * cos(Theta);
    y := y + Radius * sin(Theta);
Könntest du das mal kommentieren? Welche Bewegung soll da rauskommen? Mit den ersten vier Zeilen könntest du schön eine gleichmäßige Fahrt simulieren. Mit den radialen Codezeilen drehst du das Auto etwas komisch. Auch müsste es y:=y-radius* ; heissen, da die y-Koordinate nach unten größer wird.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
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