Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

760 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Windows Anmeldedaten überprüfen

Alt 17. Sep 2006, 21:48
Mich würde intressieren, was dich daran so sehr stört?

Wenn User A sich in Windows eingeloggt hat, hat er hierfür ja schon sein Passwort eingegeben und sich so schon quasi als User A authentifiziert. Nun denke ich wenn er von diesem Login aus das Webinterface aufruft und dort ebenfalls seinen Benutzernamen angibt, dann wird das doch immer noch User A sein, da ja nur dann, das mit dem leerem Passwort klappt, wenn mans vom gleichen Login macht (zumindest habe ich das so aus Deinem Posting verstanden).

Wenn User B sich in Windows einloggt und jetzt User A vorbeikommt um sich über User B's Login, in das Webinterface einzuwählen, muss er natürlich Benutzername als auch Passwort eingeben, es ist ja nicht sicher ob es jetzt wirklich User A ist und nicht User B, der sich als User A ausgeben will, ist.

Zumindest sollte man weder einen Server noch sonst eine Maschine, eingeloggt zurücklassen. So könnte dann eigentlich auch nix passieren, oder habe ich was übersehen?
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat