Thema: Delphi TImage Spiel fragen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: TImage Spiel fragen

  Alt 17. Sep 2006, 15:36
Auf ein TImage zu zeichnen ist sowieso nicht sonderlich gut. Und auch nicht sonderlich schnell.

Wenn man OpenGL/DirectX/DelphiX vermeiden will, kann man auf TPaintbox zurückgreifen. Nicht optimal, aber besser als TImage.

Ansonsten musst du für deine gegnerische Figur einen Pfad festlegen. Ein Pfad ist für mich ein array of TPoint. Dann lässt du die Figur die Pfadabschnitte ablaufen, wobei du natürlich bei jedem Zeitschritt mithilfe einer linearen Funktion die neue Position berechnen musst. Vektoren eignen sich dafür sehr gut.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat