2.008 Beiträge
FreePascal / Lazarus
|
Re: Browser Engine - Ein paar Fragen
17. Sep 2006, 15:09
ich habe das selbe problem nur mit einer eigenen sprache... ich habe mir mal was überlegt und ich meine anders würde das auch garnicht gehen.... aber ich würde gerne wissen wie die RichtEdit komponente funktioniert(habe leider keinen qullcode zur hand) bzw. wie die das machen mit kopieren, scrollen....
also:
du musst jeden schrift koniguation einzeln in ein 1D array einlesen z.b.:
ich habe jetzt einen text erstellt und verwende verschiede konfiguationen für den text: farben, unterschiedliche größen und soweiter... und in diesen array musst doch auch noch den entsprechenden Text speichern... und jetzt könnte mit einer einfachen kollisions abfrage herrausgefunden werden wo sich die maus drüber befinden... es hört sich einfach an es ist aber leider nicht:
Wenn den text komplet einleist könnte es zu lange dauern also nur das was der user sieht einlesen und genau hier fangen die problem an:
welche textabschnitt wird gerade angezeigt ????
wie geht das mit mehren kollisionen z.b. um einen komplenten text zu makieren ????
ich denke mal das wird auf dies art und weise zwar gehen aber ob das der beste weg ist weiß ich nicht...
ich hoffe du hast verstanden wie ich es meine !
Michael Springwald MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
|