Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Klassen in eigener Unit definieren

  Alt 15. Sep 2006, 17:13
Hallo,

ich habe euren Code jetzt auch mal ausprobiert. Mit dem von mir gesagtem läßt er sich auch kompilieren. Ihr hattet nur eure Zeichenmethode privat deklariert. Dann ist sie natürlich für form1 nicht zu sehen.

Ich habe euren Code lauffähig gemacht und noch ein kleines Bsp. in Zeichnen2 beigefügt. Die macht das gleiche wie eure Klasse, zeigt aber noch einige weitere Möglichkeiten wie man eine Klasse aufbauen kann damit sie von außen gut bedienbar ist.

Das kann man auch noch weiter treiben, indem man die Windgescheschwindigkeit mit auslagert (ist bei euch übriegens falsch rum; weniger wind -> schnelleres Windrad ), oder das als Komponente schreibt, der man einen Canvas zuweist mit Timer als Thread ....

o.k. probiert erst mal selbst und schaut euch dann den Anhang an.

Gruß oki
Angehängte Dateien
Dateityp: zip windm_hle2_935.zip (198,0 KB, 21x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat