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testra

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#1

Objekte in DLL s

  Alt 14. Sep 2006, 17:39
Ich als delphi-anfänger habe mehrere klassen in units gesteckt,
die ich dann über uses miteinander verbinde.

das programm funktioniert einwandfrei, es rechnet nur und gibt was aus. für die weitere entwicklung habe ich mir gedacht, meine objekte in dlls auszulagern, sie dort im bedarfsfall zu pflegen und die funktionen dann von den unit aus aufzurufen.

gewollt, getan, jedoch sieht mann gleich dass das so nicht funktioniert. da ich in den parametern der objekte wiederum funtionen von anderen instanzen aufrufe, sind diese in den dlls unbekannt.

deshalb meine frage: geht es doch nicht mit dlls? kann man in den dlls keine pointer übergeben um auf die objekte zuzugreifen? kann mann evtl. so wie in den units auch, in den dlls die uses klausel benutzen um auf alle objekte zuzugreifen? muss der konstruktor sich in den units befinden, darf er auch in die dlls?

in den eigentlichen units wäre dann der funktionsaufruf ziemlich einfach und übersichtlich (so wie hier in dem tutorial beschrieben). wenn das nicht gehen würde, muss mann es nur über packages oder evtl. com machen habe ich gelesen?
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