Zitat von
omata:
Hallo
davar,
du kannst doch die TQuery bzw. TDatabase oder TSimpleDataSet bzw. TSQLConnection oder sonstwas auch zur Designzeit öffnen. Wo ist das Problem? Aber selbst wenn nicht, dann kannst du doch einfach in die Expression das Feld, nachdem gruppiert wird, reinschreiben. Habe ich ja oben schon erwähnt. Einfach
Query.Feldname
Probier es doch einfach mal...
Edit: Sonst schick mir doch mal deine Quickreport-
Unit.
Gruss
Thorsten
Also ich hab mich jetzt wieder mal an dieses Problem rangemacht und komme trotzdem nicht weiter.
Aber eine Frage zuvor:
ich möchte, dass die Fußzeile wie folgt aussieht:
wenn in der Rechnung nur Positionen mit 7% vorkommen, soll unten auch nur die Zusammenfassung von 7% stehen. Das gleiche bei 16%. Und wenn beide Steuersätze vorhanden sind, sollen zwei Zeilen angezeigt werden, also einmal für 7% und einmal für 16%. Und wenn es irgendeinen anderen Steuersatz gibt (in Ausnahmefällen) sollen dementsprechend mehr Zeilen angezeigt werden. Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Ich habe im
OI unter Expression das Datenfeld reingeschrieben, aber wenn ich das Programm laufen lasse, wird mir auf dem QR das angezeigt, was ich da eingetragen habe (in diesem Fall "query6_2.steuern").
Is echt zum Heulen..