Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.080 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: compilieren mit DCC32.exe geht nicht o.O

Alt 13. Sep 2006, 12:11
Ich weiß das es auch so geht, aber ich hab die Sourcen eh schon auf meinem USB-Sick mit und wollte auf diese Weise etwas Platz sparen (theoretisch sollte er ja aus den PASs die DCUs erzeugen können).

Aber in der Variants.pas ist irgendwo etwas falsch, jedenfalls kann ich das Original nicht verwenden.
und die .PAS werden ohne die DCUs nicht gefunden

Die PAS sind für mich allerdings Units (selbst wenn MaBuSE bei seinem DCC32-Problemchen was von "-U = Bibliothekspfad = Suchpfad für *.dcu und *.dcp" schrieb)

Und andere Parameter für Units gibt es nunmal nicht, obwohl ich natürlich auch schon die Anderen (-I, -O und -R) zum Testen mit gesetzt hatte und es dennoch nicht ging.

Code:
X:\Programme\_Compile>DIR [color=red]Rtl_Sys\System.pas[/color]
 Datenträger in Laufwerk X: ist USB-Stick
 Volumeseriennummer: 8C70-4F57

Verzeichnis von X:\Programme\_Compile\[color=red]Rtl_Sys[/color]

23.08.2002  08:00           488.430 [color=red]System.pas[/color]
               1 Datei(en)       488.430 Bytes
               0 Verzeichnis(se), 119.838.834.688 Bytes frei

X:\Programme\_Compile>_Bin\DCC32.exe csABMW10.dpr -AWinTypes=Windows;WinProcs=Wi
ndows;DbiTypes=BDE;DbiProcs=BDE;DbiErrs=BDE -H -UIndy;Internet;Rtl_Common;Rtl_Co
rba45;[color=red]Rtl_Sys[/color];Rtl_Win;ToolsAPI;Vcl -W -Z
Borland Delphi Version 15.0
Copyright (c) 1983,2002 Borland Software Corporation
csABMW10.dpr(1) Fatal: Unit nicht gefunden: '[color=red]System.pas[/color]' oder binäres Äquivalent
 (DCU,DPU)
Wie gesagt, die System.pas ist definitiev in einem der Unit-Suchpfade enthalten und wenn die System.dcu vorhanden ist, dann wird sie auch gefunden. Jedenfalls wir diese unter Verwendung des Parameters -B neu kompiliert, wozu ja die System.pas nötig ist.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat