(Moderator)
12.235 Beiträge
Delphi 2006 Professional
|
Re: Freeware: Datenträger zur Anmeldung am PC nötig
13. Sep 2006, 07:11
@ehoffman: Eigentlich ist das ganze nur dafür gut das sich nicht jeder anmelden kann der ein Passwort kennt bzw. nicht jeder Passwörter durch probieren kann wenn man den PC gesperrt hat. Wenn ich zum Beispiel den PC sperre kann im Normalfall jeder Admin die Sperrung wieder aufheben. Das wird damit unterbunden.
Das Programm war ursprünglich mein Testprojekt in dem es darum ging mit einem Service auf den Desktop zu zeischnen. Nachdem ich das hinn bekommen hatte hab ich überlegt wofür man sowas brauchen könnte und da fiel mir nix anderes ein.
Ich hatte mir auch überlegt das ganze noch damit zu kombinieren das beim korrekten einlegen ein anderes Programm gestartet wird welches zum Beispiel Dateien entschlüsselt. Und beim herunterfahren dann eben wieder verschlüsselt.
Eine weitere Variante die ich mir überlegt hab ist das auslesen eines Benutzernamens und Passwortes mit dieser Variante so das man sich mit dem Datenträger anmeldet ohne das der Besitzer des Datenträgers den Benutzernamen und das Passwort kennt.
Jens Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
|