Thema: Delphi MySQL und Delphi 2006

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.195 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: MySQL und Delphi 2006

Alt 12. Sep 2006, 16:32
Zitat von Delphinator:
Zur Zeit verwende ich die MySQLDAC von MicroOLAP (läuft eigentlich ganz gut und schnell, hat nur kleine Fehler).
Hatte auch mal die Zeos-Komponenten ausprobiert, die aber um einiges langsamer waren!
Kann eigentlich nur für ältere MySQLDAC (heißt jetzt DAC for MySQL) und ZEOS-Versionen heißen. Mit aktueller Version ist ZEOS schneller.

Zitat von Delphinator:
Ich habe schon gelesen, dass der mitgelieferte Delphi2006-dbExpress-Treiber für MySQL mit neueren MySQL-Versionen nicht funktionieren soll.
Ab MySQL 4.1 wurde die Passwortverschlüsslung geändert. Und da die dbExpress-Treiber nur bis 4.0 zertifiziert sind mußt du die alte Passwortverschlüsslung verwenden

Zitat von Delphinator:
Allerdings soll es von Core Lab sowohl einen alternativen dbExpress Treiber als auch eigene MySQL-Komponenten geben.
Habe ich. Ist das schnellste was es für Delphi gibt. Bin selbst von MicroOLAP auf CrLab umgestiegen da ab V2 die MicroOlap-Komponenten um ca. 30% langsamer wurden. Und ich würde mir dbExpress nicht antun. Nimm lieber die TDataset-Nachfolger-Komponenten. Und bei Borland ist man eh immer hinden dran was DB-Treiber betrifft.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat