Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

519 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Windows 2003 - Größe der Startpartition ändern...

Alt 11. Sep 2006, 07:43
@Jürgen Thomas

Ich habe nur das System, Net 1.1 und nur die Officeprogramme auf C: und diese kann ich als Image jederzeit über eine DVD einspielen und sofort wieder arbeiten.
Die Installations-/TempVerzeichnisse von Windows würde ich unverändert belassen. Aber die Temp von Programmen im Dauergebrauch kann man ändern: In Nero kann man die Temp unter Einstellungen ändern, beim Packer Winrar möglicherweise auch (habs nicht mehr drauf) mit dem Packer 7z geht es nicht.
Die Auslagerungsdatei habe ich nicht auf C: sondern auf ein anderes Laufwerk verbannt. (Am Besten auf das Schnellste im System).

Daher würde ich eine Extrapartion mit 10G für PROGRAMME von den 28G Platten abzweigen und dort alle anderen Programme dort speichern/installieren. Damit ergibt sich neuer Platz auf c: Wenn Du nun 8-9 G auf C: einstellst, bekommst Du Deine Partion mit Drivesnapshot und 2 DVDs gesichert. Dies müßte für XP locker reichen. Ich fahre unter W2000 mit einer 5G Partion (1G davon ca. frei). Vor dem Backup verschiebe ich "unwichtige" Ordner und bekomme keine Probleme bei der Sicherung auf eine DVD.

Ich würde zudem ein Backup von Dokumenten und Deinen Projekten regelmäßig anlegen.
Dazu würde ich noch eine Partion mit 4G anlegen, die Du dann auch regelmäßig auf DVD brennst, oder zumindestens auf einen anderen Rechner/Festplatte schiebst. Sicher ist sicher. Damit fahre ich ganz gut.

Viel Erfolg.
Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat