Einzelnen Beitrag anzeigen

lizardking

76 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Zum Tutorial, das die Explorer-Editionen erweitert

Alt 10. Sep 2006, 18:53
Zitat von Daniel G:
Zitat von lizardking:
Umkehrschluss: Es kann z.B. auch ueberhaupt nicht illegal sein, ein komplettes Unternehmensnetzwerk mit 'nem Antivir Personal Edition zu bestuecken. Schliesslich umgeht man keinen Schutzmechanismus (weil es keinen gibt).

STOP!

Das steht in den Lizenzbedingungen von Avira Antivir, dass man das nicht darf! In den Lizenzbedingungen von TurboDelphi ist nirgends davon die Rede, dass man keine Komponenten installieren darf.
Und? Wo widerspricht sich das mit meiner Aussage?
In dem von mir zitierten Beitrag war an keiner Stelle die Rede von irgendwelchen Regelungen in den Lizenzbestimmungen. Da hiess es nur "Das Produkt kann das und man hebelt keine Schutzmechanismen aus" und deshalb KANN ES NICHT ILLEGAL SEIN. Und so eine Schlussfolgerung ist Bloedsinn.

Zitat von Daniel G:
Zitat:
Meiner Meinung nach sollten hier so manche mal die juristische Kirche im Dorf lassen. Waere das Gebiet so einfach und liesse sich mit Formeln wie der obigen ganz einfach herleiten, waere so mancher Rechtsanwalt wohl arbeitslos.
Im Prinzip reicht es bei solchen Sachen schon, der deutschen Sprache mächtig zu sein... ...
Genau das halte ich auch fuer ein Geruecht. Ich kann und will gar keine bindende Aussage darueber machen, wie die Rechtslage aussieht. ABER: Ich denke das ist z.B. eine Sache, die gar nicht pauschal beantwortbar ist.