Zitat von
Alloc:
Wenn sich Schüler mehrere PC-Spiele für viel Geld im Jahr leisten können dann kann man sich auch stattdessen einmal was vernünftiges leisten. Oder weniger Geld für Alkohol ausgeben ...
Sorry, aber lasst doch mal das pauschalisieren. Einerseits denke ich gibt es noch nüchtern Schüler und andererseits tut es denen sicherlich weh, wenn die mal sparen müssen. Da ist aber auch die Frage, ob man es noch hinbekommt ohne Komponenten auszukommen, die in die
IDE eingebunden werden. Ich meine es geht doch weiterhin hauptsächlich um diese Einschränkung, oder?
Also ich denke wenn man sich die 100€ nicht leisten kann, dann ist das doch noch tragbar ein wenig mehr schreiben zu müssen. Gut, ist nicht ganz so komfortabel, aber doch allemal verschmerzbar.
Gerade die neue
IDE (und gesteigerte Funktionsumfang) gegenüber den Vorgängerfunktionen (auch die verbesserte Hilfe) finde ich machen das BDS2006 aus.
Also mein Arbeitgeber hat D8 übersprungen und D2005 gekauft und nie installiert, ich denke die Gründ sind klar). Beim BDS2006 wartet man dann lieber etwas länger, ob das wirklich stabil läuft und gerade hier sind die Turbos doch eine interessante Alternative. Sie sind einfach recht günstig zu haben (da man eine spezielle Personality bezahlt). Auch die Explorer Versionen finde ich persönlich super, da man so ohne Lizenzrechtliche Probleme zu bekommen Neuen ebenso wie Praktikanten oder Ähnlichen ein Delphi zur Verfügung stellen kann, dass nicht wirklich eingeschränkt ist.
Jedenfalls denke ich wird die Einschränkung hier etwas hochgespielt. Was ist denn gar nicht realisierbar durch diese Einschränkung in den Explorer Versionen? (ohne das eine
Package zu verwenden).
Gruß Der Unwissende