Einzelnen Beitrag anzeigen

rantanplan99
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Zum Tutorial, das die Explorer-Editionen erweitert

Alt 9. Sep 2006, 15:44
ich will auch mal meinen Senf dazugeben...

Punkt 1) Man kann in den Trubo Explorer Editionen ja durchaus eigene Komponenten verwenden indem man sie im Sourcecode hinzufügt. Ist zwar etwas arbeit, aber es geht. Das hat Daniel (?) ja auch in seinem Video zu Turbo Delphi demonstriert. Es ist also von Borland gewollt dass dies möglich ist.

Punkt 2) Der Schritt von Punkt 1) zum einbinden weiterer Komponenten in die IDE ist nicht weit, wird offiziel aber nicht von der IDE unterstützt. Aber es war eigentlich von Anfang an klar dass es da ein Workaround gibt/geben wird. Es ging halt recht schnell. Ich denke dass ist nicht das erste mal ein eingeschränktes Feature so leicht auszuhebeln war/ist.
Es gibt ausserdem sicherlich mehr als nur einen Weg eigene Komponenten einzubinden.

Punkt 3) Das Tutorial wurde von Daniel entfernt. Er wollte sich halt nicht die Finger verbrennen und hat den Beitrag gelöscht. Ist nicht nur zu akzeptieren, sondern auch nachvollviehbar (zumindest für mich). Er will damit nur das Forum "schützen". Vollkommen verständlich. Ich hätte an seiner Stelle vermutlich genauso gehandelt um eventuellen Schaden vom Forum abzuwenden.

rantanplan