Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Edit_GetCueBannerText (Win XP)

  Alt 9. Sep 2006, 13:32
Dass die Deklarationen nicht passen, hatte ich bereits im Edit-Tutorial erwähnt, himi. Eine Lösung habe ich dafür aber auch noch nicht gefunden.

Ein kleines PS: Microsoft hat den Fehler im aktuellen Windows SDK inzwischen korrigiert. Seit wann, weiß ich nicht. Ich habe nicht mehr an die Sache gedacht und deswegen auch in den letzten Versionen nicht nachgeschaut. Mittlerweile ist die Deklaration also richtig:
Zitat von Windows SDK for Vista RC1 (6.0.5536.0.2):
Parameters

wParam
Pointer to a Unicode string that receives the text set as the textual cue.

lParam
Size of buffer in characters.
Trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe auch mal geschaut, ob Microsoft heimlich den Wert von EM_GETCUEBANNER geändert hat, aber Nein: der ist immer noch ECM_FIRST + 2.



PPS: Du wirst es nicht glauben, unter Vista geht es. Ich habe gerade mal die "Edit_R2.dpr"-Demo aus den Tutorials erweitert, weil ich den Text auslesen wollte. Sowohl per Makro (Edit_GetCueBannerText), als auch per Nachricht. Unter XP bekomme ich nur ein simples "Error" (if-Prüfung, weil das Makro eine bool-Funktion ist) und eine leere MessageBox. Unter Vista sehe ich zweimal meinen, vorher mit "Edit_SetCueBannerText" eingetragenen Text. Möglicherweise ein Bug in XP?
  Mit Zitat antworten Zitat