Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.639 Beiträge

Re: Zum Tutorial, das die Explorer-Editionen erweitert

Alt 9. Sep 2006, 12:48
Es ist Wochenende.

Aber wie gesagt: Der Punkt ist doch der: Diese Information hier in der DP zu veröffentlichen ist wie die Hand zu beissen, die einen Füttert. Zum einen könnte Daniel u.U. tatsächlich rechtliche Probleme bekommen und zum anderen sind die DP und die anderen Foren auch auf Hilfe von Borland angewiesen, wenn es zum Beispiel um die Delphi-Tage geht. Oder um Preise bei unseren Wettbewerben. Oder oder oder.

Wenn Pierre die theoretisch eventuell möglichen rechtlichen Konsequenzen (man bemerke den ausserordentlichen Konjunktiv ) in Kauf nehmen möchte, dann kann ihm niemand verbieten das wo auch immer zu veröffentlichen.

Was die Problemantik um die Developer Tools Group angeht: Ich bin fast der Meinung, die Jungs haben da keinen Fehler gemacht, sondern diese Umgehung explizit in Kauf genommen. Die kennen ihr Produkt und wissen was sie machen. Deswegen müssen die auch damit rechnen, dass diese Umgehung irgendwann gefunden und veröffentlicht wird.

Dass das mal gleich 2-3 Tage nach der Veröffentlichung passiert spricht hier für die Entwickler. Ich erinnere da an die inzwischen auch schon aufgehobene Einschränkung, nur eine Turbo-Personality installieren zu können.

Dennoch: Diese Einschränkung wurde eingeführt, um die Explorer- von den Professionals abzugrenzen, und die Aufhebung dieser Einschränkung macht für den Endanwender den Kauf einer Professional-Version obsolet. Das ist nicht im Sinne der DTG, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie da in Zukunft etwas gegen unternehmen werden. Bzw. würde ich mir das sogar wünschen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org