Danke, marabu,
ich sagte ja schon, dass ich mich mit Web-Programmierung (also auch TWebBrowser) noch nie beschäftigt habe. Mein Thema ist die
weitere Bearbeitung der Datei, insbesondere die Analyse der folgenden Tabelle:
XML-Code:
<table class="musiklisten2">
<tr><th scope="col">Tonträger</th><th scope="col">Werk</th>
<th scope="col">Zeit</th></tr>
<tr>
<td nowrap><span class="strong">RBBeigene Aufnahme</span>
LC ohne
</td>
<td><span class="strong">Debussy, Claude </span>
Children's Corner Suite für Klavier:
Golliwog's cakewalk
Varsi, Dinorah (Klavier)
Aufnahme 16.09.1086
</td>
<td><span class="strong">2'51</span>
</td></tr> usw.
Vor allem die durch
getrennten Abschnitte sollen in eine
DB übertragen werden und müssen dabei manipuliert werden (das ist meine eigentliche Aufgabe, und die ist mir klar).
Innerhalb dieser
HTML-Dateien gibt es viele Meta-Daten, aber nur eine "musiklisten2". Deshalb hielt ich es für einfacher, nur den 'interessanten' Teil zu kopieren und außerdem die vier Dateien eines Tages in einer zusammenzufassen. Wenn Du mir sagst, dass die weitere Bearbeitung als ganzes einfacher ist, kann ich das so erledigen.
Zusammen mit Deinen Anmerkungen
konkretisieren sich meine Fragen also so:
- Kann ich aus einer WinForms-Anwendung (nicht WebForms) heraus die Internet-Seite ansteuern? Wenn ja, wie?
- Wie kann ich Datum und danach einen Wert aus "musiklisten1" auswählen und die betreffende Seite speichern? (Den Umweg über TXT habe ich nur der Einfachheit halber vorgenommen; wenn es praktischer ist, kann ich sie auch direkt verarbeiten.)
- Zur Weiterverarbeitung muss ich innerhalb einer jeden Tab-Zeile <tr> die Spalten <td> und jeden der durch
getrennten Teile separat untersuchen. Hilft mir dabei die XmlDocument-Klasse, oder welche NET-Klasse ist für HTML-Dokumente innerhalb WinForms geeignet?
Danke für Ergänzungen! Jürgen