Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#410

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 8. Sep 2006, 09:42
Zitat von blackdrake:
Turbo Delphi hat im Vergleich zu Delphi 2005 übelt viel Funktionen hinzubekommen und endlich ist der Code-Explorer dabei, sodass ich mich schneller in meinem Quelltext zurechfinden kann.
Zitat von blackdrake:
und dann die Meldung mit der fehlenden Lizenzisierung für sog. Drittkomponenten? Toll, was soll ich jetzt mit Turbo Delphi anfangen?
Versetze dich doch mal in die Lage der Turbo-Entwickler. Das Refractoring beispielsweise ist ein klasse Feature und hatten bisher nur die kostenpflichtigen Versionen, genauso wie die Datenbankunterstützung. Würden nun auch Drittkomponenten unterstützt werden, gäbe es in meinen Augen für mich als Einzelperson keinen Anlass, eine kostenpflichtige Version der Turbos oder des BDS zu kaufen, da die TurboExplorer-Version das größtenteils auch könnte.
Ich finde es toll, dass das, im Gegensatz zu den bisherigen Personal-Versionen, einmal geändert wurde. Möchte ich Drittkomponenten nutzen, dann kann ich D6 PE, D7 PE oder D2005 PE nutzen. Reicht mir die Erzeugung der Drittkomponenten manuell und habe dafür Refractoring und die datenbankunterstützung, dann greife ich zur TurboExplorer. Eine kostenlose Version muss irgendwelche Einschränkungen besitzen das ist ja ganz klar.
  Mit Zitat antworten Zitat