Einzelnen Beitrag anzeigen

DevilsCamp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#406

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 8. Sep 2006, 07:55
Zitat von blackdrake:
Hallo.
Und dann wollte ich meine Delphi-Projekte öffnen, davor natürlich die VCLs installieren... und dann die Meldung mit der fehlenden Lizenzisierung für sog. Drittkomponenten? Toll, was soll ich jetzt mit Turbo Delphi anfangen? Meine Projekte enthalten eben Drittkomponenten wie Indy (sollte denn das nicht bei der Installation dabei sein?), LMD, usw. Jetzt kann ich entweder meine Quelltexte wegwerfen oder wieder auf D2005PE umsteigen - meine Wahl dürfte da wohl nicht so schwer sein... Warum macht Borland so eine Scheiße? Drittkomponenten sind doch selbstverständlich und werden in fast jedem Programm von Hobbyprogrammieren (die nonVCL/API nicht machen/kennen) verwendet, wieso das also verbieten? Der TurboExplorer soll ja schließlich hauptsächlich für Hobbyprogrammierer da, die Drittkomponenten brauchen, aber auf Refaktoring/ECO/BDE/usw verzichten können.
Dieses Thema wurde in DIESEM Thread mehr als einmal diskutiert. Des weiteren steht dies auch auf http://www.turboexplorer.com und wenn ich mich richtig erinnere auch bei den DL-Links von Borland, dass die Explorer Versionen diese Einschränkung besitzen. Ich persönlich kann also nicht verstehen weshalb dir das erst nach der Installation der Turbos aufgefallen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat