Hallo,
bei Turbo Delphi for
Win32 wird
Indy mitgeliefert, aber nicht mehr direkt eingebunden. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Komponenten dynamisch zu Laufzeit erstellen kann, aber auf Grund der nicht besonders aussagekräftigen Dokumentation von
Indy an einem Punkt nicht mehr weiterkomme (Festlegen der SASL-Mechanismen für die Anmeldung an einem
POP3- bzw.
SMTP-Server). Und im Internet wird nur auf den Eigenschafteneditor verwiesen (ha, ha).
Na ja, da dachte ich so bei, installiere doch einfach Delphi 2005 Personal und schau dir an, wie es dort gemacht wird, wenn ich den Eigenschafteneditor nehme. Gesagt, getan. Aber, nun kommt es: ich kann
Indy 10 nicht installieren. Ich bin zunächst nach der Anleitung auf der Projektseite vorgegangen:
Indy{System,Core,Protocols}90.dpk öffnen und übersetzen und dann dclIndy{Core,Protocols}90.dpk öffnen und installieren. Hat aber nicht geklappt, heraus kam die angehängte erste Fehlermeldung.
Da ich mir der Fehlermeldung erstmal nichts anfangen konnte, bin ich auf die Suche gegangen, habe aber nichts gefunden. Außer einem Hinweis, dass man vorher alle alten
Indy-Komponenten entfernen soll. Allerdings hat mein jungfräuliches D2005 Personal ja bisher gar kein
Indy. Trotzdem, noch mal alle Pfade durchsucht, aber nichts gefunden. Okay,ich habe meine Suche im Internet erweitert und bin auf dieses Tutorial gestoßen. Hm, dort wird es schon mal anders gemacht als auf der Projektseite. Okay, denke ich so bei mir, löschen wir alles und fangen von vorn an. Tja, was soll ich sagen: es klappt wieder nicht. Die Text der Fehlermeldung lautet zwar anders (siehe unten), ist aber ähnlich zu dem aus dem ersten Versuch. Auch mehrfaches Wiederholen alle Schritte aus dem Tutorial - inkl. vorheriger dreimaliger Prüfung, ob ich jeden Schritt auch wirklich so mache - führt zu keinem Erfolg.
Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, was ich falsch mache. Ich habe alle Pfade mittlerweile mehrfach gecheckt. Das "private"
BPL-Verzeichnis ist sowohl in den Optionen von Delphi als auch in der benutzerspezifischen Pfad-Umgebungsvariablen enthalten. Alle Verweise auf Turbo Delphi wurden entfernt (hätte ja sein können...). Trotzdem immer wieder diese Fehler.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Gruß,
Sven