(CodeLib-Manager)
6.723 Beiträge
Delphi XE Professional
|
Windows startet nicht mehr richtig
7. Sep 2006, 21:15
Hi!
Ich habe ein etwas seltsames Problem mit Windows XP (Home, SP2):
Ich schalte den Rechner ein, er fängt an zu starten (es kommt dann die Meldung, dass er das letzte Mal nicht richtig starten konnte und dann kommt eben die Auswahl "Normal, letzte bekannte, abgesichert, etc." - für den Fehler ist das aber wohl egal...)
Dann kommt diese nette Xp-"Flagge" aka Fensterchen, unter der dann der blaue Balken durchläuft. Das seh ich noch ca. 2 Sekunden und dann startet der Rechner neu - so, als hätte ich in dem Moment auf Reset gedrückt.
Dabei ist es egal, in welchem Modus ich starte.
Die Festplatte scheint unbeschädigt zu sein - zumindest konnte ich mit Knoppix meine Daten sichern (natürlich weiß ich nicht, ob was im Windows-Verzeichnis schief liegt, das habe ich natürlich jetzt nicht gesichert...)
Die nächste Seltsamkeit ist dann die folgende:
Ich versuche eine Reparaturinstallation (also nicht mit Reparaturkonsole, sondern dieses "Drüberinstallieren"). Dummerweise geht auch das nicht, da er keine Windows-Installation auf der Partition finden kann. Demnach bietet er dann nur "Formatieren" und nicht "Reparieren" an...
Da extrem viel auf dem Rechner installiert ist, sodass eine Neuinstallation jetzt sehr umständlich wäre, suche ich nach Alternativmöglichkeiten. Kennt jemand das Problem?
(Ja, ich weiß, ein sauberes Image würde helfen - es gibt sogar eins, an das ich aber erst nächste Woche drankäme [ist auch nicht mein Rechner]. Deshalb suche ich erstmal so nach einer Lösung)
Ciao, Frederic
Frederic Kerber
|