Zitat von
DGL-luke:
lol?
Serialisierung hat mit Deserialisierung nix zu tun? Das ist doch... bescheuert... aber leider hast du anscheinend recht.
Mit SetSubComponent legst du nur fest, ob das Objekt serialisiert wird. Das wird es auch nur dann wenn der Owner entsprechend gesetzt ist. Ergo: Owner auf deine Komponente, SetSubComponent nicht anfassen oder von mir aus auch mit true ausführen. Dann serialisieren. Bei Deserialisieren zuerst sicherstellen, dass das Control erstellt wird(am besten im Konstruktor deiner Komponente) und deserialisieren. Das sollte dann auch funktionieren. Du musst eben nur gucken, dass das Control auch existiert bzw. erstellt wird...
Zitat:
Also muss ich die doch extra speichern
Das is die zweite Möglichkeit.
Zitat:
Ich will .Net
Wie gesagt: Ich bin mir nicht sicher, ob es in .NET so funktioniert. Da müsstest du Khabarakh, Elvis und Co fragen. Die kennen sich da bedeutend besser aus...
mfg
Christian
P.S.: ggf. könnte es auch Helfen zu wissen, was genau du amchen willst. Wird das Control von deiner Komponente erstellt? Übergibst du n Pointer zur Laufzeit...?