1.067 Beiträge
Delphi 7 Architect
|
Re: Hilfe VMware Problem !!! Image uebertragen
2. Sep 2006, 02:08
es ging nicht darum von dem vmware image containerdatei ein backup zu machen. sondern das in der vm installierte system 1:1 auf eine physikalische platte zu uebertragen. btw das letzte gute ghost war meiner meinung nach das 8'er. ps rettungs system; in der vm ware starten schoen und gut aber wo
willst das backup hinspielen? du kannst zwar eine zweite vm mit physikalischen festplattenzugriff machen. jedoch kann ghost dann nich von einer vm in die andere kopieren weil die laufwerke nicht
da sind. den einzigen weg den ich mir vorstellen koennte waere ueber einen shared netzwerkordner
wobei dann jedoch das bootmedium mit den vmware netzwerk treibern umgehn muesste.
ne andere moeglichkeit waere mit ghost auf dvd zu brennen ist aber bei rund 68 gbyte daten nicht praktikable
nochmal wer einen weg weis wie das 1:1 ueber ein ghostbootmedium geht moege es bitte posten.
@ olli alle imageing programme die ein sicherdes system veraendern um es sichern zu koennen sind fuer mich keine ordentlichen progamme. s. ghost 9 (ehemal powerquest driveimage, acronis, usw.)
ausgenommen die spitzfindigkeit das das ghost 8 die sid patcht.
bei diesen windows programmen gibt es zwar auch bootmedien aber mit stark eingeschraenktem funktionumfang. acronis ist mir dabei besonders aufgefallen. auf manchen systeme fuhr nichmal das rettungmedium hoch.
richard
mfG Richard
Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
|