Einzelnen Beitrag anzeigen

bigg
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Hilfe VMware Problem !!! Image uebertragen

Alt 1. Sep 2006, 21:20
Zitat von olli:
Es gibt Dateien - und das ist nicht auf die Auslagerungsdatei beschränkt - die nichtmal gelesen werden können, weil sie für exklusiven Zugriff geöffnet sind. Deswegen sind die neueren Backupsysteme ala TrueImage und DriveImage (jetzt Ghost) auch sowas besonderes (technisch gesehen). Durch die Snapshot-Technologie kann man selbst auf jene Dateien zugreifen, auf die der Normalnutzer eben nicht zugreifen kann (dank Dateisystemfilter).
@Olli: Bezieht sich deine Aussage auf ein laufendes System, das gesichert wird? Das wäre dann natürlich nicht verwunderlich. Ich persönlich finde die Technik ala TrueImage nicht so gut, da sich das Programm in Windows fest integriert, Treiber installiert etc. (Und da sollte dann doch der Grundsatz gelten: never touch a running system.)

Bei meinem Vorschlag wäre es ja so, das man das "virtuelle System" herunterfährt, das Live-System startet (CD/DVD/ISO), auf diesem nicht zu installierenden System einen FTP-Client oder -Server startet und dann über die Infrastruktur von VMWare die Dateien kopiert. Somit dürfte man auf diese Dateien auch Zugreifen dürfen/können.

Ein Abbild des Hauptspeichers zu machen, halte ich dann doch für etwas übertrieben,
zumal richard diese Funktion nun nicht unbedingt benötigt.
  Mit Zitat antworten Zitat