Einzelnen Beitrag anzeigen

TN0

7 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: HoursBetween OHNE SysUtils und DateUtils ?

Alt 1. Sep 2006, 13:07
Zitat:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du diese Dateien nicht verwenden willst. Genau dafür hat Borland Dir die Arbeit abgenommen und dafür gesorgt, dass Du mit 'uses SysUtils' z.B. die Funktion StrToDateTime nutzen kannst.
Mir ist das schon klar, dass mir Borland dabei die Arbeit abnimmt, wenn ich die Sysutils benutze.
Aber ich würd gerne mal versuchen das so zu lösen, weil ich auch mal selber dahinter kommen möchte.
Vorgekaute Funktionen einfach immer nur zu implementieren find ich persönlich langweilig. Ich benutze auch kaum Komponenten, denn etwas zu Fuß zu lösen regt das Gehirn an.

Ich sehe keinerlei Schwierigkeit bei der umsetzung meines Problems, wenn ich die SysUtils benutze.
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Zitat:
Aber wenn Du partout 'ohne' arbeiten willst, dann kannst Du Dir im Quelltext anschauen und kopieren, wie Borland es erledigt hat.
Hui, naja ist auch nix anderes als ne vorgekaute Funktion zu übernehmen.

Also nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass mir hier jemand fertigen Quelltext anbietet. Ich brauche nur Denkhilfe sowas zu lösen.

mfg
TNO
Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber G.O.T.T. will mir einfach nicht den Quelltext geben.
  Mit Zitat antworten Zitat